Sondereigentumsverwaltung

  • kaufmännische Verwaltung mit Kontoführung, Zahlungsverkehr und Buchhaltung
  • Mietzahlungen einnehmen
  • Mahnwesen
  • Betriebskostenabrechnung an die Mieter
  • Technische Objektüberwachung
  • Durchsetzen der Hausordnung
  • Einnahmen / Ausgaben an den Eigentümer
  • Kautionsabrechnungen für die Mieter
  • Bewirtschaftung des Objektes (Versicherungen, Wartungsverträge, Dienstleistungsverträge)
  • Abwicklung von Versicherungsfällen am Objekt
  • Veranlassen von Renovierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Wahrnehmung der Rechte des Eigentümers gegenüber Ämtern, Gläubigern, Lieferanten, Handwerkern
  • Suche geeigneter Mieter, Mietvertragsabschluss, Wohnungsübergabe
  • Regelmäßige Begehung der Wohnanlage u.v.m.